Leitbild

Grundsätzliches

Wir respektieren die Würde jedes einzelnen Menschen unabhängig von Gesundheit, Alter, Hautfarbe, Konfession, sozialem Status sowie geistigen, körperlichen oder seelischen Einschränkungen.

Wir stellen uns mit unseren professionellen Dienstleistungen auf die jeweils unterschiedlichen Lebenssituationen unserer Kunden ein.

 

 

Ziele

Unser Motto lautet „Teilhabe am weltlichem Leben“.

Unser Ziel ist es, Menschen in allen Lebenslagen fürsorglich zu umsorgen.

Dadurch lassen wir den durch unsere Kunden übergebenen Auftrag Wirklichkeit werden. Als privatwirtschaftliche Organisation gehen wir bewusst und wirtschaftlich mit Ressourcen und der Umwelt um.

Um unsere Ziele zu erreichen, arbeiten wir regelmäßig mit anderen Beteiligten im Rahmen unseres Qualitätssystems (QM) zusammen.

 

 

Aufgabe

Die SG Reisen erbringt und koordiniert Begleittätigkeiten sowie betreuerische, pflegerische und hauswirtschaftliche Dienste im Urlaub sowie auf Reisen.

Jeder Kunde erhält fachgerechte Unterstützung, Pflege, Betreuung und Beratung als Hilfe zum Gesundwerden oder als Unterstützung zum Leben mit Einschränkungen. Diese Leistungen erbringen wir im Urlaub und auf Reisen durch deutsches Fachpersonal, um kommunikative oder qualitätsabstriche abstriche entgegen zu wirken.

 

 

Selbstverständnis

Die SG Reisen ist ein moderner, Kunden- und prozessorientierter Dienstleister.

Mit Motivation und Einsatzfreude trägt unser gesamtes Mitarbeiterteam gemeinsam mit einem umfassenden Qualitätsmanagement zur stetigen Verbesserung aller Handlungsabläufe bei.

Die Wertschätzung der MitarbeiterInnen, ein kooperativer Führungsstil, transparente Ausrichtung der Leitungsebene und flache Hierarchien bilden die Basis dafür, dass wir auch in Zukunft alle Anforderungen bewältigen und eine qualitativ hochwertige Arbeit leisten werden.

 

 


 

 

Unser Bestreben ist es Menschen auf (Fern)Reisen kompetent zu begleiten. Wir verstehen uns als Experten für den Großraum Süd-Ost-Asien/Indochina und vermitteln Reisen die in der Regel durch uns begleitet werden.

 


 

Der Mensch ist individuell, das wollen wir auch im Urlaub/auf unseren Reisen achten. Individuelle Wünsche und Bedürfnisse wollen wir Punktgenau umsetzen und anbieten. Für diesen Zweck vertreiben wir keine Reisen ohne vorige persönliche Beratung.

 


 

Wir sind bemüht einen qualitativ hochwertigen Service im Vorfeld und während der Reise zu bieten und erarbeiten ein internes Qualitätsmanagement zur Qualitätssicherung bzw. Verbesserung. Wir erachten Kritik als Geschenk zur Möglichkeit der Verbesserung und befragen daher anonym (freiwillige Teilnahme) unsere Interessenten und Kunden in einem Fragebogen.